Landeskinderturnfest 2023 in Offenburg

Aktualisiert: 16. Juli 2023

Am Freitagnachmittag, den 07.Juli.2023, haben sich viele kleine Sportler*innen im Bus auf den Weg nach Offenburg gemacht.

Nach der Ankunft wurde das Matratzenlager in der Schule für die Nacht aufgebaut.

Nach einer Stärkung ging es dann direkt zur Eröffnungsfeier auf dem Turnfestgelände. Bis in die Abendstunden wurde getanzt und gefeiert.

Am Samstag stand für alle der Kinderwahlwettkampf mit den Disziplinen Boden, Mini-Trampolin, Zielwerfen und einer Überraschungsaufgabe an.

Unsere sechs Mannschaften zeigten schöne Übungen und tolle Leistung.

Besonders unsere Jungenmannschaft mit Daniel und David Purfürst und Aris Schanz in der Altersklasse 13 und jünger, absolvierte einen hervorragenden Wettkampf und wurde mit der Goldmedaille zum Turnfestsieger gekürt.

Ein weiteren Highlights war Stars und Sternchen am Samstagabend mit einem abwechslungsreichen Programm von Turn, Tanz und Akrobatik.

Nach einer kurzen Nacht wurde am Sonntagvormittag noch die Erlebnisralley absolviert bevor es glücklich, zufrieden und müde gegen 15:00 Uhr gemeinsam mit dem TV Neustadt wieder in Richtung Lenzkirch ging.

Vielen Dank an Jana Waldvogel für die Organisation!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Landeskinderturnfest.