top of page
Rendering 2 - mit Personen-min.png

Begegnungswelt

DIE IDEE

Wir wollen ...

 

eine Begegnungswelt schaffen in der sich Kinder unabhängig von Religion, Herkunft, Geschlecht, Wohlstand, körperlichen oder geistigen Fähigkeiten, in ihrem Tempo, auf spielerische Art und auf Augenhöhe begegnen, bewegen und entwickeln können.

 

...eine  ganzjährig nutzbaren Indoor Bewegungswelt für Kinder bauen.

... einen Treffpunkt für Familien etablieren, an dem man sich ungezwungen austauschen kann und mit Gleichgesinnten über sich, seine Familie, Kinder, Hobby und vieles mehr ungezwungen reden kann.

...einen generationenünergreifenden Ort erschaffen an dem jung und alt aufeinander treffen kann und von un miteinander lernt.

... kulturelle Teilhabe auf dem Land fördern und ein Projekt auf die Beine stellen, welches viele Vereine an einen Tisch bringt.

Erste Schritte

Januar '23

Die Projektgruppe trifft sich zum ersten Mal im Kurhaus Café. Insgesamt haben sich spontan 20 Personen auf unseren Aufruf gemeldet. 14 waren beim ersten Treffen vor Ort.

Die nächsten Schritte sind nun Unterstützer, Förderer und Befürworter für unser Projekt zu finden.

Räumlichkeiten haben wir bereits ins Auge gefasst, müssen aber nun sowohl finanziell als auch technisch mit verschiedenen Personen besprochen werden.

Image by Jo Szczepanska

Gemeinderatsitzung

30.03.2023

 

Wir haben unser Konzept erfolgreich in der Gemeineratsitzung vorgestellt. Bürgermeister Andreas Graf und der Gemeinderat waren sehr beeindruckt und wollen unser Projekt unterstützen.

Nun geht es an die Planung einer möglichen Finanzierung.

Den Artikel in der Badischen Zeitung zur Begegnungswelt findet ihr hier:

https://www.badische-zeitung.de/ambitioniertes-projekt-soll-das-lenzkircher-kurhaus-beleben

Rendering 2 - mit Personen-min.png

NEXT STEPS

Jeder der Lust hat sich mit einzubringen oder uns zu unterstützen ist herzlich wilkommen.

Weitere Informationen bei kmueller@tv-lenzkirch.de

Ideen teilen
bottom of page