top of page
20190529_154946.jpg

Deutsches Turnfest

Turnfest.png

Das Internationale Deutsche Turnfest ist mit ca. 80.000 Teilnehmenden und hunderttausenden Besuchenden die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung. Dieses wird länderübergreifend alle 4 Jahre in einer anderen großen deutschen Stadt ausgetragen. Teilnehmer aus dem In- und Ausland erleben 5 ereignisreiche Tage mit Deutschen Meisterschaftem,Showvorführungen, Mitmachangeboten und vielem mehr

1863 zum ersten Mal als Gastgeber des dritten allgemeinen Deutschen Turnfestes in Erscheinung getreten, wird Leipzig 2025 insgesamt zum 13. Mal Gastgeber eines Turnfestes sein.

 

2021 sollte das Turnfest ursprünglich an Christi Himmelfahrt stattfinden, aufgrund der Pandemie-Situation musste es jedoch abgesagt werden. 

Informationen zur Teilnahme folgen zeitnah

Image by Abenteuer Albanien
bottom of page