Kreiseinzelmeisterschaften Turnen

Am 21.10 trafen sich die Vereine des Turnkreis Hochschwarzwald in Bonndorf um ihre Kreismeister*innen zu ermitteln. Mit 41 Turner*innen stellt der TVL das mit Abstand größte Teilnehmerfeld aller Vereine. Für viele unserer Jungs und Mädels war es der erste Wettkampf vor größerem Publikum. Entsprechend nervös aber auch stolz starteten sie in den Wettkampf. Mit 4 Gold-, 4 Silber- und 5 Bronzemedaillen und vielen weiteren tollen Platzierungen und persönlichen Erfolgen kehrten unsere Sportler*innen wieder nach Lenzkirch zurück.

Verteilt über fünf Altersklassen, begonnen mit den Jüngsten im Jahrgang 2016 und jünger bis zu den ältesten im Jahrgang 2008/2009 zeigten unsere Jungs und Mädels tolle Leistungen und belohnten sich für das regelmäßige Training.

Unsere Medaillengewinner*innen: Jahrgang 2014/2015:

• Aylin Inze (1.), Madlen Löffler (3.),

• Mian Wittmer (1.), Robin Seiller (2.), Mattis Brugger (3.)

Jahrgang 2012/2013:

• Tarja Strübe (3.),

• Johann Brugger (1.), Lunis Fehrenbach (2.), David Purfürst (3.)

Jahrgang 2010/2011:

• Emilian Brugger (1.), Emil Fröhlich (2.), Daniel Purfürst (3.)

Jahrgang 2008/2009:

• Hanna Wolber (2.)

Vielen Dank an alle Trainer*, Betreuer* und Kampfrichter*innen die die Teilnahme erst möglich gemacht haben.