Begegnungswelt für die ganze Familie soll bald Realität werden

Der TVL plant gemeinsam mit dem Verein Familienfreundliches Lenzkirch e.V. (FFL) eine Begegnungswelt für die ganze Familie.

Die Idee ist es, im Kurhaus Untergeschoss einen generationenübergreifenden Treffpunkt für Familien zu etablieren. Im Zentrum soll eine ganzjährige nutzbare, inklusive Bewegungswelt für Kinder der Altersklasse 0-6 Jahren stehen. Daneben sollen auch Kursangebote geschaffen werden, die vor allem auf Bereiche abziehlen, die bisher nur gering bis garnicht im Turnverein oder Lenzkirch und Umgebung vorhanden sind.

Neben inklusiven Angeboten, können dies auch generationenübergreifende Kurse aber auch Kurse abseits der Expertisé des Turnvereins sein.

Wir wollen, dass die Vereine in Lenzkirch wieder enger zusammenrücken und ein Angebot schaffen, was möglichst für jeden ist.

Der TVL hat gemeinsam mit dem FFL das Projekt bereits erfolgreich in der Gemeinderatsitzung am 30.03.23 vorgestellt und einen LOI der Gemeinde zugesichert bekommen. (Die BZ berichtete: https://www.badische-zeitung.de/ambitioniertes-projekt-soll-das-lenzkircher-kurhaus-beleben)

Jetzt geht es an die Planung der Finanzierung und der nächsten Schritte.

Weiter Infos gibt es auf unserer Website unter Begegnungswelt oder bei Katja Müller (kmueller@tv-lenzkirch).