top of page
DSC05231-min.JPG
Inken.JPG

Inken Kramer

Trainerin

Abteilung

Breitensport

Rolle im Verein

Trainerin, aktive Sportlerin

Das ist der TVL für mich in drei Worten

Spaß, Gesundheit, Ausgleich

Über Inken...

Gelernte Sport- und Fitnesskauffrau mit verschiedenen Trainerscheinen, aktuell Trainerin des Eltern-Kind-Turnen 1-3 Jahre(Windelflitzer) und Aktiv in der Freizeitsportgruppe "Just for Fun"

So bin ich zum TVL gekommen:

Wer war als Kind nicht im TVL?!

Meine Vereinsgeschichte:

Als Kind selbst im Turnverein aktiv in der Freizeitgruppe für Mädchen, in der ich dann irgendwann Übungsleiterin wurde. Lange dann nicht mehr aktiv und nun mit den eigenen Kindern wieder aktiv geworden mit der Eröffnung der zweiten Eltern-Kind-Gruppe und jetzt ab und zu Unterstütze ich auch in der Freizeitsportgruppe ab 18 Jahren mit Kursstunden.

Das bin ich außerhalb des TVLs:

Ich bin pädagogische Assistenz an der FJF-Schule und ansonsten bin ich gerne mit meiner Familie und dem Hund unterwegs.

Das macht mir an der Vereinsarbeit spaß:

Die Kreativität für die Bewegungslandschaften im Eltern-Kind-Turnen und auch das gemeinsame Sport machen.

Mein Vereinshighlight:

Die Freude der Kinder in jeder Stunde, wenn wir jedes Mal neue Bewegungslandschaften entdecken und sie sich immer mehr trauen und können.
Da lohnt sich immer die Vorbereitungszeit die man investiert.

Das mache ich über meine Rolle in Verein hinaus:

Nebenberuflich bin ich selbstständige Fitnesstrainerin und gebe über verschiedene Anbieter weitere Kurse für Groß und Klein.

bottom of page