DSC05231-min.JPG

Das ist der TVL für mich in drei (oder zwei) Worten

vielseitig, organisiert,

Über Paula...

Vorstand für Feste & Events und aktive Athletin, unter anderem das BTA-Orgateam steht unter ihrer Leitung.

Das mache ich im TVL?

Ich organisiere Veranstaltungen, die den Verein nach Außen vertreten. Meistens kommen bei mir alle Punkte zusammen, damit man den Überblick behält. Events wie den Bunten Turner Abend, Sommerfest oder Lichterfest sind Beispiele, die ich plane und überwache.

So bin ich zum TVL gekommen:

Ich wollte in meinen jungen Jahren schon immer sport machen und habe mich beim Turnen angemeldet und habe dann später zum Leichtathletik gewechselt.

Meine Vereinsgeschichte:

Ich habe mit 7 Jahren mit dem Turnen angefangen, habe dann eine kleine Turngruppe zusammen mit zwei weiteren Trainern geleitet. Mit 10 Jahren habe ich ins Leichtathletik gewechselt. Mit 16 Jahren habe ich dann eine Tanzgruppe "just dance" für zwei Jahre geleitet. Gleichzeitig war ich aber immer noch aktiv im Leichtathletik und habe auch hier das Trainerteam unterstützt.
Von 2012-2016 war ich im Jugendvorstand tätig und seit 2022 bin ich nun Fachvorstand Events.

Das bin ich außerhalb des TVLs:

Ich wohne in Lenzkirch seit ich 6 Jahre alt bin und komme aus der Eventbranche, somit kann ich den Verein mit meiner Expertise unterstützen.

Das macht mir an der Vereinsarbeit spaß:

Vereinsarbeit wird immer noch als Ehrenamt angesehen und sollte somit Spaß machen. Ich bin flexibel was die Arbeit im Verein angeht und versuche immer alles Mögliche zu machen um den Verein zu helfen.

Mein Vereinshighlight:

Ich bin dankbar, dass der Verein mich in den jungen Jahren unterstützt hat. Denn nur so kann ich auch noch heute meine Erfolge im Sport feiern. Ich freue mich noch immer auf das Training was hauptsächlich im Stadion stattfindet und meistens auch 3-4 Mal die Woche ist.