top of page
DSC05231-min.JPG
Nora.JPG

Nora Bednarz

Trainerin

Abteilung

Turnen

Rolle im Verein

Trainerin

Das ist der TVL für mich in drei Worten

T(eam)
V(ital)
L(eidenschaft)

Über Nora...

Lizensierte Übungsleiterin (C-Trainer, Profil: Kinder/Jugendliche), sie trainiert unsere Förderriegen Turnerinnen.

Das mache ich im TVL?

Ich bin Trainerin der Fördergruppe 2 im Turnen und leite diese gemeinsam mit drei anderen Mädels.

So bin ich zum TVL gekommen:

Ich habe mich schon sehr früh für Sport interessiert. Begonnen hat alles 2003, mit dem Eltern-Kind-Turnen und später mit der Teilnahme am Leichtathletik. Diese Leidenschaft entwickelte sich über die Jahre hinweg dann immer mehr.

Meine Vereinsgeschichte:

Von klein auf sind ich und meine Geschwister im TVL aktiv gewesen. Ob Leichtathletik oder Turnen, ich hatte in beiden Sportarten immer unglaublich viel Spaß. In den letzten Jahren konzentrierte ich mich nur noch auf das Turnen und entdeckte so auch mein Interesse als Trainerin. Seit 2013 bin ich nun als Trainerin aktiv, 2021 erwarb ich die C-Trainerlizenz und gebe gerne meine Erfahrungen, mein Wissen sowie den Spaß an Bewegung und Sport, an die Kinder weiter.

Das bin ich außerhalb des TVLs:

Momentan studiere ich Grundschullehramt. Das Studium gibt mir die Möglichkeit neues auszuprobieren, Dinge zu Erlernen sowie an bestehende Kenntnisse anzuknüpfen. Meiner Leidenschaft dem Sport kann ich hier ebenfalls nachgehen sowie neues Wissen in den TVL und an die Kinder herantragen.
Auch in meiner Freizeit probiere ich mich immer gerne in vielen verschiedenen Sportarten aus oder nehme hin und wieder neue Herausforderungen an. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Neben dem Studium engagiere ich mich zusätzlich in einer Schule, wo ich die Kinder im Unterricht unterstütze.

Das macht mir an der Vereinsarbeit spaß:

Mich mit und für die Kinder zu engagieren, die Freude an Turnen zu vermitteln sowie neue Projekte und eigene Visionen umzusetzen.

Mein Vereinshighlight:

Der TVL organisiert immer wieder tolle Projekte oder Veranstaltungen. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich weiterzubilden und neues dazuzulernen. Bedeutsam für den TVL sind seine Mitglieder und die strahlenden Gesichter der Kinder.

Das mache ich über meine Rolle in Verein hinaus:

Ich begleite die Kinder an den Wochenenden sehr gerne auf ihren Wettkämpfen. So kann ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, letzte Tipps geben und gemeinsam mit ihnen Erfolge feiern.

bottom of page