Antonia.JPG

Jugendvorstand Leichtathletik

Gemeinsam sportlich aktiv

Über Antonia...

Sie ist Trainerin der Leichtathletik Bambinis und startet als aktive Sportlerin bei Wettkämpfen & Meisterschaften deutschlandweit.

Im Jugendvorstand hilft sie fleißig und vertritt die Leichtathlet*innen.

Als Trainerin führe ich die Kinder an die Disziplinen heran, begleite sie bei dem Erlernen von rennen, werfen und springen, da sie nun für die spielerische Kinderleichtathletik zu groß sind. Da ich selbst Athletin bin, kann ich mich gut in die Kinder hineinversetzen und sie in allen Bereichen unterstützen.
Im Jugendvorstand unterstütze ich das Team bei neuen Projekten, helfe bei der Organisation und bringe meine Ideen mit ein.

Begonnen hat meine Zeit im TVL über meine Mama. Sie hat mich mitgenommen zum Mutter- Kind- Turnen, doch früh wurde klar, dass meine Fähigkeiten in der Leichtathletik liegen. Bis heute bin ich aktive Athletin.

Nach dem Wechsel in die Leichtathletik habe ich gemerkt, dass der Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist. Auf dem Sportplatz kann ich den Alltag und den Schulstress vergessen und zahlreiche Trainingseinheiten zusammen mit meinen Trainingskollegen genießen.
Im Herbst 2021 wurde ich im Jugendvorstand zur Abteilungsleiterin Leichtathletik gewählt.
Meine Trainerzeit begann über ein Schulprojekt in der 8. Klasse.

Ich bin Schülerin in Titisee- Neustadt.

In meiner Freizeit bin ich am Liebsten sportlich aktiv, egal ob auf dem Sportplatz, in den Bergen am Klettern oder Wandern oder mit meinen Freunden neue Sportarten entdecken.

In strahlende Kindergesichter zu schauen, die persönliche Erfolgserlebnisse erzielen, freut mich sehr.

Den Lernprozess von rennen, springen und werfen mitzubegleiten und zusammen Erfolge zu feiern macht mir sehr viel Spaß.
Ich selbst bin sehr dankbar dafür, dass ich selber trainieren darf, deshalb möchte ich das Gefühl an junge Kinder weitergeben, aber auch die Chance sich selbst weiterzuentwickeln und viele Stunden in denen der Spaß im Vordergrund steht.

Natürlich ist der Turner Abend ein jährliches Highlight, aber auch die Erinnerungen an die Landeskinderturnfeste sind sehr schön - ein Wochenende voller Spaß, Abendteuer und neue Erfahrungen.
Für mich als Athletin sind auch die Wettkämpfe besondere Erlebnisse.