top of page
DSC05231-min.JPG
Jeanine.JPG

Jeanine Gehr

FV Online Präsenz, Trainerin, BTA-Orga

Abteilung

Turnen

Rolle im Verein

Trainerin, Kampfrichterin, aktive Sportlerin

Jugendvorstand Social Media, 

BTA-Orgateam

Das ist der TVL für mich in drei Worten

Aufgeschlossen. Vielfältig. Familiär.

Über Jeanine...

Sie ist Trainerin der kleinen Leistungs- & Förderriege, außerdem Kampfrichterin (E-Lizenz) und aktive Turnerin in der Ligamannschaft.

Im Jugendvorstand für Homepage und Social Media, sowie für die Infrastruktur im BTA-Orgateam zuständig.

Das mache ich im TVL?

Woche für Woche genieß ich die Zeit in der Halle, egal ob beim Trainieren meiner Mädels oder beim Kopf ausschalten und selbst Trainieren. Projekte jeglicher Art unterstütz ich immer gerne, z.B. den Bunten Turnerabend mit zu organisieren oder die Website & Social Media pflegen haben sich da als meine Aufgaben rauskristallisiert.

Ich Unterstütz den Verein gerne wo ich kann um weiterhin alles zu ermögliche wovon ich profitieren konnte.

So bin ich zum TVL gekommen:

Mein großer Bruder hat als Kind zum TVL gewechselt und wurde später selbst Trainer, nachdem es im Umkreis keine anderen Turngruppen für Jungs mehr gab. Die Bunten Turnerabende haben mich als kleines Mädchen beim zusehen schon immer begeistert, sodass ich meinen Eltern zuhause lange in den Ohren lag bis ich mit 6 Jahren endlich in der Förderriege schnuppern durfte. Und wie mein Bruder schon wöchentlich von Feldberg fleißig ins Training pendel.

Meine Vereinsgeschichte:

angefangen in der Förderriege bin ich langsam aber sicher bis in die große Leistungsriege hochgerutscht, seit 2018 bin ich Trainerin der Förderriege und seit 2020 zusätzlich auch noch der kleine Leistungsriege.

Im Jugendvorstand wurde ich als Projektmitglied aufgenommen und kümmere mich seit dem mitunter um die Homepage und unsere Sozialen Medien. 2022 startete ich das erste mal als Turnerinnen in der Ligamannschaft und durfte als Teil des Orgateams das neue Konzept des Bunten TurnerAbends 2023 mitgestalten & verwirklichen.

Das bin ich außerhalb des TVLs:

Aktuell mach ich ein Bundesfreiwilligendienst an der Lenzkircher Gemeinschaftsschule.

Das macht mir an der Vereinsarbeit spaß:

Der Zusammenhalt durch den Spaß am Sport.

Egal ob beim Training meiner Mädels oder in meinem eigenem Training.

Auch die gemeinsame Umsetzung verschiedener Projekte macht im TVL unglaublich Spaß, egal ob Kinder bespaßen beim LKTF oder das planen des Bunten Turnerabends.

Mein Vereinshighlight:

Die Zusammenarbeit während & nach corona fand ich bemerkenswert, egal ob outdoor Training, Coronafreundliches Video-Drehen für den Lionsclub oder das Landeskinderturnfest aus der Kiste.

Alle haben an einem Strang gezogen und sich über die Möglichkeiten die wir arrangieren konnten gefreut :)
Auch nach langem und ungewissem Planen des neuen BTA-Konzepts war ich natürlich erleichtert das wir ein so krasses Comeback feiern konnten :)

Das mache ich über meine Rolle im Verein hinaus:

in den ersten beiden Augustwochen betreue ich als Gauverantwortliche jährlich für den Breisgauer Turngau das Camp Breisach (internationales jugendzeltlager der Badischen Turnerjugend)

Dadurch bin ich im Breisgauer Turngau in den dazugehörigen Posten der Fachwartin für Lager & Fahrt, sowie in den Helferpool des BTBs gerutscht. 

bottom of page