DSC05231-min.JPG

Das ist der TVL für mich in drei Worten

Gemeinschaft, Leidenschaft, Ausgleich

Über Simon...

Trainer der sieben bis elf jährigen Leichtathlet*innen und zudem selbst aktiver Leichtathlet sowie auch Turner. Neu dabei ist Simon seit diesem Jahr auch im Jugendvorstand.

Zudem unser aufstrebender Moderator an Events wie z.B. dem BuntenTurnerabend!

Das mache ich im TVL?

Als Trainer bringe ich den Kindern die Grundkenntnisse des Leichtathletiks wie das Springen, Rennen und Werfen bei, zudem erlernen sie unterschiedlichsten Disziplinen im Leichtathletik, um für die Zukunft vorbereitet zu sein.

So bin ich zum TVL gekommen:

Meine Familie war schon lange Vereinsmitglied und meine beiden Geschwister selber als Athleten aktiv, weshalb ich auch schlussfolgernd im TV Lenzkirch gelandet bin.

Meine Vereinsgeschichte:

Als kleines Kind habe ich mit meiner Mutter am Mutterkindturnen teilgenommen und habe somit fortan, alle darauf folgenden Turngruppen durchlaufen und bin am Ende in der kleinen Leistungsriege Jungen gelandet, in welcher ich sehr viel Spaß hatte. Zur gleichen Zeit habe ich dann auch mit dem Leichtathletik begonnen und eine große Begeisterung dafür entwickelt, welche bis heute anhält. Um das Jahr 2019 habe ich dann mit dem Turnen aufgehört und mich nur noch auf das Leichtathletik konzentriert. Neuerdings habe ich wieder mit dem Turnen bei den Spaßturnern angefangen, welches mir sehr viel Spaß bereitet.

Das bin ich außerhalb des TVLs:

Außerhalb des Vereins unternehme ich sehr gerne Dinge mit meinen Freunden.

Das macht mir an der Vereinsarbeit spaß:

Als Trainer gefällt es mir sehr mein erlerntes Wissen an die Kinder weiterzugeben und auch dann erfolge sehen zu können. Es freut mich sehr diese Tätigkeit auszuüben, um somit den Kindern auch das zu ermöglichen, was mir früher im Verein ermöglicht wurde.

Mein Vereinshighlight:

Mein Highlight im Verein ist der jährlich stattfindende bunte Abend, wobei jede Gruppe zeigen kann, was sie drauf haben.

Das mache ich über meine Rolle in Verein hinaus:

Außerhalb des Vereins bin ich zudem Kassenwart im Jugendvorstand des Leichtathletiks Kreis Neustadt und kümmere mich dort um Vereins übergreifende Arbeit.