Willkommen beim TV 1879 Lenzkirch e.V.

Bildergallerie


zur Bildergalerie > > > >

Zum Seitenanfang

Das Programm

Nr.Name:Gruppe:Leitung:
1Seid eingeladenÜbungsleiterChristine Strübe
2PocahontasFördergruppe weibl.Marina Bürkle, Tatjana Gromann, Jenny Meyer
3RapperLeichtathletikInes Waldvogel
4NinjasLeistungsriege klein männl.Alex Burchartz + Tim Kessler
5CheerleadersJazztanzSabrina Hugel + Paulina
6Las VegasLeistungsriege männl.Simon Brugger
7BasketballtanzÜbungsleiterinnenManuela Burchartz
8König der LöwenLeistungsriege klein w/mHanna, Annika, Alex + Tim
9Elvis lebtRock'n RollStefan Dreher
10MumienLeistungsriege alt männl.Thomas Albrecht
11MeerjungfrauenLeistungsriege weibl.Katja + Simone
K1Flitze FlattermannMukiMartina Waldvogel
K2NordpolKinderturnenChristiene Ziegler
K3SommerurlaubFreizeit 1.-4. KlasseHeidi Hug + Lena Wider
Zum Seitenanfang

BZ 21.01.08

Elvis lebt in Lenzkirch

Volles Haus, tolle Kostüme und ein vielseitiges Programm beim bunten Abend


Von unserer Mitarbeiterin Heidrun Simoneit.

LENZKIRCH.
Ein volles Haus, tolle Kostüme, gute Laune und ein abwechslungsreiches Programm das war, zusammenfassend ausgedrückt, der bunte Abend des Turnvereins 1879 Lenzkirch in der Festhalle. Unter dem Motto "TV-Linchen on tour" zeigten elf Gruppen bei ihrer Reise durch die Welt sehenswerte und unterhaltsame Akrobatik, waghalsige Sprünge und auch sicheres Ballgefühl.

Musikalisch begleitet durch die Weltreise wurden sie dabei von der Lenzkircher Stadtmusik, deren Mitglieder sich, passend zur angebrochenen Fasnachtszeit, als Piraten verkleidet hatten. 20 Übungsleiter der Turnerinnen, Leichtathleten und verschiedener Leistungsriegen sorgten mit Kung Fu, Basketball, Rock’n’Roll und Turneinlagen für gute Stimmung bei Jung und Alt.

Schwarze Ninjas, coole Rapper, Pocahontas, Löwen, Meerjungfrauen und Mumien turnten und tanzten über die Bühne, unten im Saal der Festhalle klatschten und schunkelten süße Mäuse, junge Mädchen als Käse verkleidet, Matrosen und kleine Engel mit Heiligenschein. Durchs Programm führten die beiden Bienen TV Linchen und Minchen. Im Kostüm von TV Linchen, dem Maskottchen des Turnvereins, steckte Sabrina Hugel, ihr zur Seite unterhielt Sarah Wider die Gäste.

"Sind die süß" , schwärmte manche junge Zuschauerin, als die kleinen Kung- Fu-Kämpfer über die Bühne fegten. "Elvis lebt" hieß es dann bei der flotten Tanzeinlage der Rock’n’Roller, die glauben machte: Ja, es könnte stimmen, dass der King of Rock’n’Roll noch unter uns weilt. Gruselig ging es bei Indianer Jones und den Mumien aus Ägypten zu. Eingepackt in Mullbinden zeigten sie am Barren ihr Können. Nach dem offiziellen Teil wurde zur Musik der Gruppe "Duo Karibik" weiter geschunkelt, getanzt und gesungen.
Zum Seitenanfang