Willkommen beim TV 1879 Lenzkirch e.V.

Soziale Medien

 

Instagram-Seite des TVL: @turnverein_lenzkirch

 

Link zur YouTube-Seite des TVL

Zum Seitenanfang

Aktuelles ....

Wir brauchen EUCH !

 

Unterstützt uns dabei, die schönste Nebensache der Welt: Bewegung und Sport ins-besondere für Kinder und Jugendliche weiterhin zu ermöglichen.

 

Übungsleiter / Helfer / Trainer gesucht !

 

Um weiterhin leichtathletischen Angebote für unsere ca. 150 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen anbieten zu können, benötigen wir motivierte Sportler als Übungsleiter und Trainer.

Einzige Voraussetzung sind ausschließlich Freude an der Bewegung im Freien und Spaß beim Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

 

Alle weiteren fachlichen Kenntnisse können bei und mit uns erworben werden.

Bei Interesse unterstützt euch der TV finanziell bei Seminaren und Kursen zur Weiterbildung oder sogar bei der Ausbildung zum Übungsleiter oder Trainer.

Fortbildungen zum Übungsleiter sind auch als Bildungsurlaub anerkannt.

 

Kommt doch einfach mal bei uns im Stadion vorbei und überzeugt euch selbst von der tollen Atmosphäre und werdet Teil der großen TVL-Familie.

Für Fragen zu Umfang, Anforderungen und allem Weiteren, steht euch Hanna Haas als Kernvorstand Sportbetrieb (sportwart@tv-lenzkirch.de / 07653 - 9649543) gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf euch und heißen euch herzlich im Trainerteam willkommen.

 


 

 

Deutsches Sportabzeichen

Auch dieses Jahr bieten wir wieder für alle, die ihre Fitness unter Beweis stellen möchten, die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an.

 

Sportabzeichen/Leichtathletik - Atmosstadion

 13.07.-17.08.22 (immer Mittwoch) ab 19.00 Uhr

Sportabzeichen/Schwimmen - Freibad Lenzkirch

24.06.+ 15.07.22 (jeweils Freitag) ab 18.00 Uhr,

- eine Schwimmdisziplin muss alle 5 Jahre zum Nachweis der Schwimmfähigkeit abgelegt werden

Sportabzeichen/Radfahren - Treffpunkt Kreuzhof

17.09.2022 (Samstag) 15:00 Uhr

Im Anschluss an die Langstrecke findet wie immer die Abnahme in der Schnelligkeit im Ursee statt - ca. 1 ½ Stunden später.

Bei Fragen gerne an Christine Wisser, 015902401505, wenden.

 

Die Teilnahme von Einzelpersonen und/oder Familien ist ohne Anmeldung möglich. Aus organisatorischen Gründen bitten wir lediglich bei der Teilnahme von Familien/Gruppen ab 5 Personen um eine vorherige Anmeldung.

Für Fragen steht Angelika Streicher unter 07653/6614 zur Verfügung.

 


 

Lionsclub Video

Wir haben ende letzten Jahres bei einem Video-Wettbewerb zum Thema "Unser Neustart nach Corona" des Lionsclub Hochschwarzwald teilgenommen, das Video mit dem wir gewonnen haben könnt ihr euch nun unter folgendem link anschauen

"Der TV-Lenzkirch stellt sich vor"

 


 

Wir suchen dich! 

Die Männerriege im TV sucht Verstärkung. Wer möchte sich gerne nach Corona in lockerer Runde treffen und den Körper mit Gymnastik und Spielen trainieren? Wir starten immer Montagsabends (aktuell in der Turnhalle) mit einer Gymnastikrunde und enden mit einem Spiel (meist Volleyball). Wir sind immer offen für Neues und probieren gemeinsam neue Sportarten/Spiele aus. Jeder kann in seinem Fitnesslevel mit machen und den Körper fordern. Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz.
Ab Pfingsten verlagern wir die sportlichen Aktivitäten ins ATMOS-Stadion. Dort üben wir fürs Sportabzeichen mit seinen vielen unterschiedlichen Disziplinen (Radfahren, Schwimmen, Leichtathletik). Die Gruppe freut sich über Verstärkung jeden Alters. 

Wir freuen uns über Neubürger genauso wie Männer, die schon länger in Lenzkirch und Umgebung wohnen. Wer mehr wissen möchte kann sich gerne bei Stephan Burchartz (Tel. 07653/961636) oder per Mail (sburchartz@tv-lenzkirch.de) melden. Er informiert auch gerne über die aktuellen Anfangszeiten.

 


 

Reha-Sport - ein aktuelles Angebot des TVL
 
Sport in der Krebsnachsorge

Sport und Bewegung bei Krebs? 
Lange hielt man diese Kombination für risikoreich. Inzwischen ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Bewegung und Sport den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. 
  
weiter Infos  > > >


 

Leichtathletik in Lenzkirch - Mach mit!

Du möchtest Deinen Alltag etwas interessanter als bisher gestalten ?

Du willst endlich etwas Spannendes erleben und selber fit werden !

Du bist verantwortungsbewusst und bist gerne in Gesellschaft mit lebensfrohen Kindern und Jugendlichen ?

 

Dann bist Du als Trainer oder Betreuer bei uns genau richtig.

 

weiter Infos > > >


Zum Seitenanfang